Positives Karmakonto

Montag, 12. Mai 2014

in
Wenn ein Sofabezug im Laufe seines Lebens ein positives Karmakonto angesammelt hat, dann wird er irgendwann in einer höheren Existenzstufe wiedergeboren.

So erging es auch meiner alten selbstgenähten Sofahusse in cremeweiss.

Vor zwei Jahren war mein Rückrat der Ansicht, dass mein geliebtes Sofa mit seinen gut drei Jahrzehnten auf dem Buckel, aus orthopädischer Sicht in die ewigen Jagdgründe eingehen sollte. Schweren Herzens habe ich mich dann von ihm getrennt, aber die selbstgenähte Husse habe ich natürlich aufgehoben.

Voila, hier nun das zweite Leben der Husse in Form von bestickten Frühlingskissen:


Den Schriftzug habe ich mir über PowerPoint vorgeschrieben und gespiegelt ausgedruckt. Auf Butterbrotpapier habe ich dann die Konturen mit einem Aufbügelstift abgezeichnet und auf den Stoff gebügelt.

Die Schmetterlinge habe ich mit einer Pappschablone vorgezeichnet, die aus einem Kinderbuch mit verschiedenen Schablonenmotiven stammt.



Die Motive sind mit sämtlichen pastellfarbenen Resten aus meiner Stickgarnkiste  im Plattstich gestickt.

Ergebnis: Frühlingsfrische Kissen aus alten Resten und eine Sofahusse die sich über ein neues Leben freut - oder fragt sie sich etwa  "Wer bin ich und wenn ja wie viele?".

Liebe Grüße

Antje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen