11.11.16

Dienstag, 8. November 2016

in


Während die meisten Bürger unseres Landes sich momentan  - passend zum Wetter - bereits mit der Feinplanung zur  diesjährige Plätzchenbäckerei beschäftigen, oder sogar schon an den ersten Weihnachtsgeschenken klöppeln, naht im Rheinland zuvor noch ein anderes Großereignis: 




Der 11.11. der Beginn der 5. Jahreszeit. Wer bereits seit längerer Zeit hier mitliest, kennt wahrscheinlich bereits mein gespaltenes Verhältnis zum Karneval. 

Glücklicherweise kann ich in diesem Jahr nach Berlin flüchten, wenn am Donnerstag wieder Punkt 11.11 Uhr die Kneipen voll sind mit feierwütigen Menschen in fragwürdigen Kostümen. Nichts gegen fantasievolle Kostüme aber viele Menschen Männer halten bereits Oppas alten Bademantel (Frottee in Depressionen auslösender Musterung) in Kombination mit einem albernen Hütchen für das ultimative Kostüm, bei dessen Anblick ihnen alle Frauen um den Hals fallen - tje nun. Jedem Jeck das seine.

Natürlich gibt es daneben auch noch jene Menschen, die mit viel Liebe und in monatelanger Feinarbeit an ihrem bereits lange Zeit geplanten Kostüm arbeiten. Für diese möchte ich hier (ungeachtet meiner persönlichen Befindlichkeit zum Thema Karneval) auch einen entsprechenden Service auf meinem Blog bieten. Da ich insbesondere ein Herz für tierliebe Menschen habe, möchte ich gern ein besonderes Netzfundstück mit meinen Lesern teilen:

Tadaa - ab sofort darf auch der beplüschte Liebling mitfeiern in einem kostenlosen Schnittmuster von Professor Pincushion. Hier das dazugehörige Tutorial:





Also, hopp hopp an die Nähmaschine und Kölle Alaaf!

1 Kommentar:

  1. Männer in Bademänteln? Ich tippe stark auf eine Verkleidung als "Arthur Dent aus Per Anhalter durch die Galaxis". Allerdings hat der kein Partyhütchen auf, sondern ein Handtuch dabei

    AntwortenLöschen