Kissenwechsel zum Sommeranfang

Samstag, 21. Juni 2014

in
Pünktlich zum heutigen, offiziellen Sommeranfang hat mein Sofa den Wunsch nach einem Kissenwechsel geäußert, da es sich mit den Frühlingskissen nicht mehr der Jahreszeit angemessen, bekleidet fand.

Es folgte eine längere Diskussion zwischen uns, da mir die eigentlichen Sommerkissenbezüge momentan nicht wirklich zusagen (maritime Muster und Schriftzüge in verschiedenen Blautönen). Irgendwie ist mir zur Zeit mehr nach Schwarz/ Weiss. Könnte daran liegen, dass in kürze ein bereits erworbenes größeres Bild in selbigen Tönen einen neuen Platz an einer meiner Wohnzimmerwände finden wird. Vorher muß allerdings noch eine etwas eingeknickte Ecke ausgedengelt werden...

Also haben wir uns auf einen Kompromiß geeinigt: Die Frühlingskissen kommen runter aber statt der Sommerbezüge kommen jahreszeitlich unabhängig, gemusterte Bezüge auf die Kissen.

Voila:



Die Kissen mit den Schriftzügen, habe ich bereits vor einigen Jahren bestickt.


Die Sternkissen sind Teil einer Serie, die ich im letzten Dezember genäht habe. Der Kissenstoff besteht aus Stücken einer ehemaligen selbst genähten Sofahusse. Für die Sterne wurde eine ungenutzte, schwarze Werbegeschenkschürze von mir schnöde zerschnitten, um die Sterne auf die Kissen zu applizieren (mit der Nähmaschine).

Ergebnis: Sofa zufrieden, ich zufrieden!

Wünsche allseits einen schönen Mittsommertag.



1 Kommentar:

  1. Am wichtigsten ist, dass es Dir gefällt.
    Alles ändert sich, auch der Geschmack: nach bunt kommen Antifarben, auch ich bin im schwarz-weiß-Tunnel, fühle mich dort manchmal als Randgruppe und weiß nicht, ob ich raus möchte ;-))
    Deshalb sind Deine Kissen ganz nach meinem Geschmack.
    LG Ute

    AntwortenLöschen