Winterjacken Sew Along 2015

Sonntag, 4. Oktober 2015

in
Heute geht es weiter mit dem zweiten Teil beim Winterjacken Sew Along der auf dem Me Made Mittwoch Blog von Lucy und Karin betreut wird.

Meine ursprünglichen Planungen vom ersten Teil habe ich noch einmal überdacht und bin zu folgender Entscheidung gekommen:

Sofern mein schwarzer Boucle mit Silberlurex für das Schnittmuster ausreicht...


werde ich diesen Mantel Nr. 128 aus der August Burda 2014 nähen. Allerdings ohne diesen Schlitz, den ich nicht so gelungen finde.




Sofern der Stoff nicht ausreichen sollte, kommt Plan B zum Einsatz. Dafür werde ich noch diesen Karoboucle mit dem oben gezeigten Stoff kombinieren:


Und den Mantel  Mod. 126 aus der Burd 12/ 2010 nähen:


Diesen Schnitt habe ich im Inspirationspost von Sujuti entdeckt und war direkt begeistert. Oder sollte ich plan A fallenlassen und direkt zu Plan B umschwenken? Hm, ich habe ja noch ein bischen Zeit, um zu überlegen...

Die konkreten Pläne der Mitstreiterinnen beim diesjährigen Winterjacken-/ mantel Sew Along finden sich hier auf dem Me Made Mittwoch Blog. Ich bin schon sehr gespannt, wie es dort mit den gesammelten Plänen weitergeht.

Kommentare:

  1. Hehe, ich plädiere ja für Plan B, zumal ich den Karoboucle richtig klasse finde, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Schwierige Entscheidung, obwohl mir persönlich Plan B einen Ticken besser gefällt. Bin gespannt, wie du dich entscheidest.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  3. Plan A! Plan A! Den nähe ich jetzt nämlich auch. Allerdings weiß ich auch noch nicht, ob der Schlitz so bleibt. Ich werde das Absteppen erstmal probieren und wenn das nicht aussieht einen normalen Schlitz daraus machen.

    AntwortenLöschen
  4. Huu, schwierig, mir gefällt total gut Idee B, irgendwie passen Stoff und Schnitt wie Arsch auf Eimer zusammen! Und Karos gehen ja sowieso irgendwie immer...
    Liebe Grüße,
    niekie

    AntwortenLöschen
  5. Wenn der Glitzerstoff für den Plan A reicht, dann geht doch auch noch Plan B und zwei Mäntel sind doch besser als Einer.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Plan B finde ich ja klasse ;) Stoff und Schnitt passen einfach perfekt! Bin gespannt wofür du dich entscheidest!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja, der Mantel mit den Sandalen :)) !

    Vom Foto her gefällt mir Mantel A (für mich) besser, aber wenn ich die Zeichnungen betrachte ist B doch raffinierter. Ich finde Deine Stoffe können sehr gut B :)
    LG
    Wiebke von stitch-nähkultur

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt bin ich auf deine Entscheidung gespannt. Mir gefallen beide Modelle - das erste erinnerte mich an den blauen Mantel von Julia / sewing galaxy (http://sewinggalaxy.blogspot.de/2015/09/ein-mantel-auf-biegen-und-brechen.html), bei dem mir gerade der rückwärtige Schlitz sehr raffiniert erschien.
    Noch hast du ja Zeit, einen Entschluss zu fassen...
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen