The True Cost

Freitag, 10. Juli 2015

in
Ohne viele Worte meinerseits möchte ich Euch gern den Film "The True Cost" ans Herz legen, der die unschönen und unfairen Seiten der Modeindustrie zeigt. Unschön für die Hersteller der Rohstoffe, die Arbeiter in der Textil- und Bekleidungindustrie, die Umwelt  und nicht zuletzt auch für uns selbst.

Nehmt Euch die gut anderthalb Stunden die der Film dauert  Zeit, und zieht Eure eigenen Schlüsse.

Hier geht es zur

englischen Originalversion  

Nicht wundern, der Ton beginnt erst nach ca. 1 Minute und 18 Sekunden...

Kommentare:

  1. Hallo Antje,

    danke für den link, er hat zwar bei mir nicht funktioniert - aber dadurch habe ich den Film trotzdem gefunden.
    Hier mein link, falls noch jemand Probleme hat: https://www.youtube.com/watch?v=s0sEzd41qgQ

    Seit ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich mir keine Kleidung mehr gekauft, ein paar Jahre schon....
    bekannt ist mir die Problematik aber bereits seit den 1980/1990gern, allerdings ist es seit dem nicht besser geworden

    Lg Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,
      da wurde das Video unter dem ersten Link wohl kurz nach meinem Post gelöscht. Dank Deines Hinweises konnte ich den obigen Link aktualisieren und nun müsste es auch wieder klappen. Vielen Dank für die Info!
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen