FJKA 2015 Finale...

Montag, 6. April 2015

in
...Finale? Erfreulicherweise befinde ich mich in guter Gesellschaft, wenn ich zum eigentlichen Finaltermin des diesjährigen Frühlingsjäckchen Knit Alongs gestehen muss: Ich bin noch nicht fertig. Warum nicht? Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass es an meiner dünnen Wolle gelegen hätte. Ich war einfach mit so vielen anderen Dingen beschäftigt, dass ich dem Frühjahrjäckchen nicht die nötige Aufmerksamkeit widmen konnte bzw. wenn ich dann doch mal Zeit hatte, tatsächlich lieber faul mit einem Buch in der Hand auf dem Sofa gesessen habe - sowas aber auch!

Da unsere beiden charmanten Vortänzerinnen Susa und Wiebke seit gestern alle Mitstrickerinnen einladen, ihre (mehr oder weniger) fertigen Werke zu präsentieren - ein extradickes Dankeschön noch einmal an beide Damen - muss ich dann halt meinen momentanen, eher kümmerlichen Arbeitsstand zeigen.

Fertig gestrickt sind bisher nur:

Das Rückenteil


und beide Vorderteile


Damit es nicht gar so trostlos aussieht, hier noch ein Foto mit Dekoblümchenbrosche



Erfreulicherweise gibt es noch das Finale der Herzen am 07.06.
Ich denke, bis dahin habe ich eine gute Chance fertig zu werden...
Momentan muss ich mich erst einmal um solche Dinge wie Geburtstagsgeschenke für liebe Menschen kümmern, die noch kurzfristig handgeklöppelt werden wollen. Dass solche Geburtstage aber auch immer so unerwartet kommen - hüstel.

Wer außer mir noch die Gnadenfrist bis zum Finale der Herzen nutzen muß, oder wer als fleissige Strickliesel jetzt bereits stolz ein fertiges Frühjahrsjäckchen/-Pulli zeigen kann, sieht man hier auf dem Me Made Mittwoch Blog

Kommentare:

  1. Zum Finle der Herzen bis du bestimmt dabei, ich freue mich schon dein Jäckchen dann zu sehen.
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, du bekommst dein Jäckchen noch fertig.Die Farbe ist einfach nur toll.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Vorher diese fisselfeine Wolle per Hand zu wickeln - das zählt doch fast soviel wie 2 gestrickte Ärmel. Du liegst also ganz hervorragend in der Zeit ;-))
    Liebe und anspornende Grüße
    AnneK

    AntwortenLöschen
  4. Nach wie vor finde ich die Farbe einfach Bombe.
    Ich überlege sogar, mir auch etwas in kiwigrün zu stricken.
    Deshalb bin ich ganz gespannt auf dein fertiges Jäckchen beim Finale der Herzen.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Zum Finale der Herzen hast Du es fertig. Ich finde auch, die Wickelarbeit darf nicht unterschätzt werden.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  6. Das schaffen wir bis zum Finale! Es fehlen ja nur noch die Ärmel. Frohes Schaffen für die handgeklöppelten Geburtstagsgeschenke. LG

    AntwortenLöschen
  7. Zum Finale bist du sicher fertig und ich freu mich schon auf die Bilder.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  8. Ach, "nur" noch die Ärmel, :). Ich schaue dann wieder zum Finale der Herzen bei dir vorbei.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Deine Jacke wird sehr schön :-) Die Farbe ist toll :-) und was bisher zu sehen ist, zeigt, die wird super. Alles extrem gleichmäßig, toll.. Und manchmal sind andere Dinge wichtiger oder ganz banal, manchmal hat man einfach keine Lust. Kann ich total verstehen. Bis zu Finale der Herzen schaffst Du das :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen